Paddockmatten legen

 ♡-lichen Dank für den unermüdlichen Einsatz der HelferInnen, die viel Arbeit und Urlaubszeit in dieses Projekt steckten sowie den ortsansässigen Sponsoren Pohl Kfz.-Service und der Berggaststätte Hausberg in Bad Lauterberg, die eine Palette Ridcon Paddockplatten spenden.

 

Die Befestigung der Winterweiden hatte in diesem Jahr oberste Priorität. Nachdem der letzte Winter sehr nass war, wurde entschieden: Wir müssen etwas gegen die tiefen Schlammlöcher unternehmen, die entstehen, wenn der Boden stellenweise stark beansprucht wird.

Die Lösung sollen Paddockmatten bieten. Alle vier Winterweiden haben eine befestigte Stelle bekommen, auf der die Heuraufe und die Wasserbottiche stehen sollen. Die Pferde haben ausreichend Platz, um sich um ihre Raufe zu bewegen.

 

Renovierung der Hallenbande

Im August 2022

 

Dank zahlreicher Mitglieder und des effektiven Einsatzes einer Lackierpistole geführt von Björn Blume erfreuen wir uns an einer neu gestrichenen und frisch wirkenden Hallenbande.

 

♡-lichen Dank an alle Helfer.

Errichten einer Schranke (2020)

Erneuerung der Springplatzumrandung (2019)

Erneuerung der Sandplatzeinfassung (2017)

Erneuerung der Remisenwände

Wege

Dach

Fassade

Paddocks

Erneuerung des Hallenbodens

Erneuerung und Vergrößerung des Hallentores (2011)

Der Sandplatz